Montag, 12. Januar 2015

My (monthly) Mixtape - 2015/1



Huch, dass neue Jahr ist bereits 12 Tage alt und ich bin bereits dabei einen dritten Beitrag zu verfassen. Für das erste Bänkelsängermixtape habe ich mir dazu so ein paar besondere Schmankerln aus dem vergangenen Jahr aufgehoben, die es aufgrund meines unsteten Postingverhaltens nicht auf ein Mixtape, geschweige denn auf einen eigenen Beitrag geschafft haben. Doch auch ein paar neue (Vor-)Boten kommender oder bereits in den ersten Tagen des Jahres erschienener Alben haben es auf die Zusammenstellung geschafft, allen voran natürlich die erste Single vom neuen Decemberists-Album. Insgesamt herrschen ruhige und zurückgenommene Klänge vor, die gerne auch ein wenig episch ausgebreitet werden wie bei Damien Rice und Torgeir Waldemar. Und zum Schluß gibt's den vielleicht größten Hit des vergangenen Jahres, mit dem jetzt jeder, im Herbst aber niemand gerechnet hatte:

01. Damien Rice - It Takes A Lot To Know A Man
02. Megafortress - Live in Grace
03. Rocco DeLuca - Colors Of The Cold
04. Gravenhurst - The Citizen
05. Torgeir Waldemar - Across The River
06. Adrian Crowley - Some Blue Morning
07. Caleb Caudle - How'd You Learn (feat. Lydia Loveless)
08. Nathan Bowles - J.H. for M.P
09. Mysteries - Knight Takes Rook
10. Pink Lint - MMXI
11. John Southworth - Niagara Falls Is Not Niagara Falls
12. Leonie singt - I Wish I Could Sleep Like A Child
13. The Decemberists - Make You Better
14. Olli Schulz - Als Musik Noch Richtig Gross War
15. Panda Bear - Boys Latin
16. Wesley Wolfe - Lost in My Daydreams
17. Der Mann - Menschen machen Fehler
18. Wanda - Bologna

Welches Schweinderl soll's denn nun sein? Ich denke mit diesem Ohrenöffner können alle leben:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen